Team

Melanie Zick

Ich heiße Melanie Zick, bin gelernte Prophylaxeassistentin und habe drei Kinder.

Mit meinem jüngsten Sohn habe ich alle Baby- und Kleinkindkurse in der bunten Hebammenpraxis besucht. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich dazu entschieden habe, mich zur FEP-Kursleiterin weiterzubilden (FEP = Frühkindliches EntwicklungsförderungsProgramm).

Beim FEP steht das Kind mit seinen Besonderheiten im Mittelpunkt und nicht ein bestimmtes Lernziel. Die Kinder sollen in Ihrer Entwicklung, Motorik und in Ihrem Sprachgebrauch sanft und optimal unterstützt werden.

Seit Ende 2016 leite ich auch die FEP-Kurse in der Praxis Kolibri.

Ich freue mich darauf, auch Eure Kinder in ihrer Entwicklung mit Liedern, Finger- und Bewegungsspielen zu begleiten sowie die Kommunikation zwischen Euch und Euren Kindern zu fördern!

Olra von Hagen

Ich heiße Olra von Hagen und bin gelernte Zahnarzthelferin.

Nach der Geburt meines Sohnes 2013 habe ich mit so viel Freude an einigen Mutter/Kind-Angeboten teilgenommen, dass ich im August mit Begeisterung eine Weiterbildung zur Kursleiterin für Babymassage und FEP (Frühkindliches Entwicklung Programm) angefangen und erfolgreich abgeschlossen habe.

In der bunten Hebammenpraxis leite ich mit viel Spaß die Babymassage- und einige FEP-Kurse.

Es ist für mich eine große Bereicherung, die Babys von klein auf zu begleiten und den Müttern/Vätern mit Kleinen Tipps und Tricks zur Seite zu stehen! 

Melanie Jahns

Mein Name ist Melanie Jahns

Ich bin gelernte Schuhfachverkäuferin und war spezialisiert auf Kinderschuhe.

Da wir 2015 von Lehrte nach Lauenau gezogen sind, konnte und wollte ich nicht mehr im Einzelhandel arbeiten. Durch einen tollen Zufall lernte ich Brigitte kennen und sie bot mir an mich dem Kolibri Team anzuschließen.

Seit November 2016 bin ich die Putzfee bei Kolibri und sorge seitdem für Sauberkeit.