Team

Melanie Jahns

Mein Name ist Melanie Jahns

Ich bin gelernte Schuhfachverkäuferin und war spezialisiert auf Kinderschuhe.

Da wir 2015 von Lehrte nach Lauenau gezogen sind, konnte und wollte ich nicht mehr im Einzelhandel arbeiten. Durch einen tollen Zufall lernte ich Brigitte kennen und sie bot mir an mich dem Kolibri Team anzuschließen.

Dieses Angebot habe ich sehr gerne angenommen und bin nun seit November 2016 mit großer Freude dabei. Ich bereite die Räume für die Kurse und die Krabbelgruppen vor und sorge in der Praxis für Ordnung und Sauberkeit.

Kim Ritters

Mein Name ist Kim Ritters, ich komme aus Schmarrie, bin Mutter von zwei Kindern und arbeite seit vielen Jahren ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen.

Wir wohnen seit über 3 Jahrzehnten in demselben kleinen Ort, Brigitte war wie selbstverständlich bei beiden Kindern meine Hebamme und nun weiß ich seit Januar 2020 das ich zum Team im Kolibri gehöre.

Ich freue mich darüber sehr und bin gespannt auf meine Aufgaben, das Team und die vielen Muttis mit ihren kleinen Sonnenscheinen.

 

Wir sind die Kolibri-Feen! (...in der Praxis Kolibri die Mädchen für alles!)
Wir kümmern uns um alles rund um das Kolibri!
Wir sorgen vor allem für die Unterhaltung der Krabbelgruppen, den Kolibri-Küken!

Ihr trefft uns immer vormittags unter der Woche!
Zu unseren weiteren Aufgaben gehört ebenfalls, das die Praxis jeden Tag sauber und ordentlich ist, um Euch willkommen zu heißen.
Wir wünschen Euch eine schöne Zeit im Kolibri!
Eure Melanie und Kim!

 

Hella Grote

Mein Name ist Hella Grote,
ich lebe in Eimbeckhausen und bin Musikpädagogin, Kindertherapeutin und zertifizierte Klangpraktikerin.

Im Kolibri bin ich seit 2013 dabei und biete die Musikkurse „Baby und Ich“ und „Musikwichtel“ an. Diese Angebote fördern den Spaß und Leichtigkeit im Alltag – sind ganz ohne Leistungsdruck. Musik fördert die Sprachentwicklung und Körperkoordination spielerisch.

Ein weiterer Schwerpunkt sind Workshops und Kurse zum Thema Erziehung. Hier erhalten die Eltern praktische Tipps und Hilfestellungen im Umgang mit ihren Kindern.

Außerdem biete ich einmal im Monat Klangschalenabende nach der Peter Hess Methode an, dieses Angebot richtet sich an Erwachsene und dient der Entspannung und bietet eine Möglichkeit im Alltag abzuschalten.

Erreichbar bin ich unter 05042-81930 oder 0170-8128601